Aktuelles

Thomas Röhler - Olympiasieger im Speerwerfen 2016

Delphin Junior - TMP Ausbildungsevent 2017

Teambildung, miteinander reden und sich so gegenseitig besser Kennenlernen - das waren die zentralen Themen unserer diesjährigen Delphin junior Veranstaltung. Dabei erwartete unsere Auszubildenden und Ausbilder ein Highlight nach dem anderen. Thomas Röhler - Olympiasieger im Speerwerfen 2016 - war zu Gast und zeigte, dass er nicht nur was in den Armen hat. Seine Tipps an die Jugendlichen hinterließen sichtbaren Eindruck.

Nach gemeinsamen Schlemmen ging es dann an den sportlichen Teil. Im Waldresort (Weberstedt) wurde mit der Firma „Hubert Schwarz“ bei unterschiedlichen Übungen das „Wir sind TMP“-Gefühl gestärkt. Die Azubi Teamolympiade brachte so einiges Kopfzerbrechen und knifflige Situationen mit sich, die alle Teams auf unterschiedliche Weise meisterten. Aber es konnte nur einen Sieger geben. Team Blau (André Leffler, Kevin Willmann, David Nöthling, Patrick Wosnitza, Jonas Köber, Lukas Thorwirth und Anja Michel) sicherte sich den ersten Platz. Beim abschließenden Nachtgeocaching fanden auch alle den Weg durch den Hainich zum gemeinsamen Lagerfeuer und freuten sich auf Marshmellows und Radler.

Lob? Kritik? Anregungen?
Schreiben Sie uns!

Bitte alle Felder mit * ausfüllen