Aktuelles

Engagiert für die Region

Förderverein „St. Trinitatis“:

Während eines Adventskonzertes wurde die Spende in Höhe von 500 Euro durch ppa. Cornelia Fischer (Leiterin Buchhaltung) an den Förderverein „St. Trinitatis“ überreicht. Das Geld stammt vom Thüringer Ehrenamtspreis (wir berichteten). „Von dem vielfältigen ehrenamtlichen Engagement in unserem Ort und der guten Arbeit unserer Kirche bin ich schon seit langer Zeit begeistert“, sagte ppa . Cornelia Fischer. Die Spende soll in eine grundlegende Sanierung der St. Trinitatis- Kirche fließen.

 

Integrative Kindertagesstätte „Salzaknirpse“:

Die "Salzaknirpse" in der Bornklagengasse freuten sich über einen Scheck in Höhe von 250 Euro. Zusätzlich gab es kleine Geschenke wie Luftballons, Süßigkeiten und Puzzles . Damit setzt TMP seine inzwischen über 20-jährige Partnerschaft mit der Einrichtung fort.

Kindertagesstätte „Harth-Knirpse“:

Die „Harth-Knirpse“ in Grumbach konnten sich über 500 Euro freuen. Diese Spende stammt ebenfalls vom Thüringer Ehrenamtspreis. Damit ist das gesamte Preisgeld in Höhe von 5.000 Euro an Institutionen, Vereine und soziale Zwecke in der Region übergeben worden. Von dem Geld möchte der Kindergarten neue Turngeräte und Matten für den Turnraum anschaffen

Lob? Kritik? Anregungen?
Schreiben Sie uns!

Bitte alle Felder mit * ausfüllen