Aktuelles

TMP-Betriebsleiter Jörg Wellendorf übergab das Sponsorenschild. Mitarbeiterin Katrin Schallenberg (li) und Tierheimleiterin Kathrin Matthieß freuten sich über die Spende.

Fenster für Tierheim

TMP hat ein neues Fenster für das Tierheim in Gotha/Uelleben gespendet. Betriebsleiter Jörg Wellendorf übergab offiziell das Sponsorenschild.

„Wir haben nicht mehr weiter gewusst und einfach verschiedene Firmen in der Region angerufen, die Fenster herstellen oder vertreiben und uns so helfen könnten“, sagt Tierheimleiterin Kathrin Matthieß vom Tierschutzverein Stadt und Landkreis Gotha/Thüringen e.V. Denn die kalte und nasse Jahreszeit stand vor der Tür und das Holzfenster neben dem Eingang zu Futterküche und dem Kleintierzimmer für Fundtiere war kaputt und undicht. Wind und Wasser hatten bereits die Wandverkleidung angegriffen. Vorher hatte man sich bereits bei einigen Baumärkten und Handwerksbetrieben nach den Preisen erkundigt. Danach stand fest: Das kann man sich derzeit nicht leisten.

Nach einigen telefonischen Absagen landete man schließlich bei TMP. „Die Marketingmitarbeiterin Julia Hecht versprach, sich darum zu kümmern. Wir haben dann sehr schnell eine Zusage bekommen“, freut sich Kathrin Matthieß. Auf solche Hilfe ist das Tierheim angewiesen. Denn die Einnahmen aus Spenden, Mitgliedsbeiträgen, der Pension und dem Friedhof für Tiere decken gerade die Ausgaben für Personal, Nebenkosten und den Tierarzt ab. 

Lob? Kritik? Anregungen?
Schreiben Sie uns!

Bitte alle Felder mit * ausfüllen