Aktuelles

Sandra Bickelmann, Jürgen Tappert, Wolfgang Klemm, Harri Hübschmann und Jörg Wellendorf (v.l.n.r.) bei der Scheckübergabe.

Neue Fenster für Bootscamp Mirow dank TMP

500 Euro spendete die TMP Fenster + Türen GmbH an den Kulturverein Stadtmauerturm e. V. Damit setzt das Bad Langensalzaer Unternehmen seine langjährige Partnerschaft mit dem Verein fort.

"Mit dem Geld werden wir in unserem Bootscamp in Mirow neue Fenster einbauen", freut sich der Vereinsvorsitzende Jürgen Tappert. Die Initiative für die Spende ging von Wolfgang Klemm, Vereinsmitglied und TMP-Mitarbeiter im Bereich Sonderbau, aus: "Wir hatten im Verein über die Fensterprobleme gesprochen und ich habe dann unseren Geschäftsführer Bernhard Helbing gefragt, ob TMP hier helfen kann.“ Dieser habe sofort zugesagt, so Klemm. Die neuen Fenster werden selbstverständlich auch von TMP produziert.

Das Bootscamp in Mirow an der Mecklenburgischen Seenplatte in der Nähe von Neuruppin feiert in diesem Jahr sein 50jähriges Jubiläum. Jedes Jahr fahren Gruppen von Kindern und Jugendlichen aus Bad Langensalza und Umgebung nach Mirow, um hier ihre Freizeit zu verbringen. „Ohne die Unterstützung von Unternehmen, Partnern und auch Privatpersonen könnten wir das Camp in dieser Qualität nicht betreiben.“ Man sei ein kleiner Verein, welcher ausschließlich ehrenamtlich arbeite und nur über begrenzte finanzielle Mittel verfüge, gibt der Vereinsvorsitzende Tappert zu bedenken. Deshalb sei man dankbar für jede Hilfe.

Weitere Infos zum Verein finden Sie auf: bootscamp-mirow.de

Lob? Kritik? Anregungen?
Schreiben Sie uns!

Bitte alle Felder mit * ausfüllen