Aktuelles

Neue Geräte zum Spielen und Toben

500 Euro spendete TMP an den Förderverein der Staatlichen Grundschule „Albert Schweitzer“ in Thamsbrück. Vertriebsleiter André Leffler und die Marketingverantwortliche Sandra Bickelmann übergaben am 19. Mai den Scheck.

Das Geld stammt von der Verleihung des Thüringer Ehrenamtspreises, welcher am 27. November 2015 bereits zum dritten Mal verliehen wurde. Die Idee mit der Grundschule in Thamsbrück stammt von André Leffler. „Unser Sohn lernt hier. Da diese Schule in der Region und für den Ort einen hohen Stellenwert hat, gibt es einen aktiven Förderverein, welcher das Lehrerkollektiv aktiv bei verschiedenen Vorhaben unterstützt.“ Dazu zähle auch die Umgestaltung des alten Schulhofes. Noch in diesem Sommer soll damit begonnen werden. Dann soll die Spende von TMP für die Anschaffung eines schönen Spielgerätes verwendet werden.

Besondere Aufmerksamkeit bei den anwesenden Kindern fand auch ein neuer Fußball, welcher von den Mitarbeitern mitgebracht wurde. „Die Schüler sind hier sehr auf Fußball orientiert und nutzen dazu jede freie Minute.“ weiß André Leffler. So wird auch ein neuer Bolzplatz im Schulgelände entstehen.

Lob? Kritik? Anregungen?
Schreiben Sie uns!

Bitte alle Felder mit * ausfüllen