Aktuelles

Teilnehmerrekord bei TMP-Jugendtour

Insgesamt gingen bei der 19. TMP-Jugendtour (auch Kleine Friedensfahrt genannt) 320 Nachwuchs-Radrennfahrer aus Deutschland, Italien, Luxemburg, den Niederlanden, Belgien und Polen an den Start.

"Das ist ein neuer Teilnehmerrekord", freute sich Rundfahrtleiter Michael Beckert. „Es ist schön, dass die TMP-Jugendtour von Jahr zu Jahr noch beliebter und damit größer wird. Schon jetzt wäre die Veranstaltung ohne die 60 ehrenamtlichen Helfer nicht zu stemmen", so Beckert.

Das gelbe, von den Radprofis Marcel Kittel und Tony Martin signierte Trikot, holte Michel Heßmann (Landesverband Nordrhein-Westfalen). Der beste Thüringer heißt Tim Oelke. Der Meininger belegte in der Gesamtwertung den 5. Platz. "Das war heute meine 4. TMP-Tour. Vor zwei Jahren war ich Sieger der U15.", so Oelke.

Lob? Kritik? Anregungen?
Schreiben Sie uns!

Bitte alle Felder mit * ausfüllen