Aktuelles

TMP-Weitsprung-Meeting der Weltklasse

Ein Event mit internationalem Charakter und Spitzensportlern der Weltklasse inmitten der Kurstadt Bad Langensalza gibt es nicht alle Tage und es ist bereits Tradition, dass TMP diese "einmalige Flugshow" tatkräftig unterstützt.

Am 17. Juni war es wieder so weit, dass TMP-Weitsprung-Meeting ging in die 24. Runde. Schaupunkt des Ereignisses war wie immer der Salza-Park in Bad Langensalza.

Aus Jamaica kommt der absolute Weitsprung-Meeting Rekordhalter und heisst James Beckford. Sagenhafte 8,60m ist er bereits 1998 in Bad Langensalza gesprungen. Aber auch dieses Jahr haben sich die Organisatoren vom LSV 90 Bad Langensalza e.V. mächtig ins Zeug gelegt, um hochkarätige Weitspringer und Weitspringerinnen nach Bad Langensalza zu locken. Auf der Teilnehmerliste standen Namen wie Godfrey Khotso Mokoena und Zarck Visser aus Südafrika. Aus Deutschland traten an: Alyn Camara, Fabian Heinle, Alexandra Wester und Claudia Salman-Rath. Für alle gab es ein großes Ziel – die Teilnahme an den Weltmeisterschaften in London.

Am Ende konnte es aber nur zwei Sieger geben. Claudia Salman-Rath (6,69 m) und Zarck Visser (8,22 m) haben das TMP-Weitsprung-Meetings 2017 in Bad Langensalza gewonnen. Für alle die nicht dabei waren, hier ein kleiner Film mit allen Highlights.

Wir freuen uns auf das nächste Jahr!

Lob? Kritik? Anregungen?
Schreiben Sie uns!

Bitte alle Felder mit * ausfüllen