Aktuelles

Luca Maurice Hofmann, Nico Billhardt, Felix Hoppe, Ronny Billhardt (v.l.n.r.) sind jetzt als Energie-Scouts bei TMP unterwegs.

Maximilian Kempa (2.v.l.) und Clara Billert wurden bei der Ausbildung von dem verantwortlichen Projektleiter der IHK Erfurt, Karsten Kurth (li.) und TMP-Ausbildungsleiter Jonas Köber (re.) unterstützt.

Energie-Scouts sind Stromfressern auf der Spur

Energie- und Ressourceneffizienz und besonders der Klimaschutz spielen auch bei uns eine wichtige Rolle.
Deshalb haben wir uns auch an dem Projekt der Mittelstandsinitiative Energiewende und Klimaschutz „Energie-Scout“ beteiligt.

Fünf unserer Azubis wurden zu sogenannten Energie-Scouts ausgebildet. In drei Tagen haben sie Anfang Juli in Workshops Hintergründe zu Technologien und Verfahren kennengelernt. Mit diesem Know-how gehen sie jetzt bei uns auf die Suche nach Stromfressern sowie ineffizienten Prozessen und Abläufen und entwickeln dabei eigenverantwortlich Effizienzprojekte zur Einsparung von Energie und anderen Ressourcen. „Der Energie-Scouts-Lehrgang war sehr interessant und informativ. Am spannendsten fand ich die Wasserstoff-, Wärme- und Lichtstrahlungsexperimente. Ich konnte viele Eindrücke und interessante Infos aufnehmen“, ist Luca Maurice Hofmann noch heute begeistert.

Wir werden weiter über dieses Thema berichten. 

Lob? Kritik? Anregungen?
Schreiben Sie uns!

Bitte alle Felder mit * ausfüllen