Aktuelles

Bernhard Helbing (Geschäftsführender Gesellschafter TMP)

Rückblick 2019

Liebe Kunden, Mitarbeiter und Freunde,

es sind bewegte und schnelllebige Zeiten. Man braucht nur die Nachrichten einzuschalten. Ich frage mich: Was geht in manchen Menschen vor? Haben wir zu schnell vergessen? Gerade erleben wir in Thüringen, woran vor 30 Jahren keiner geglaubt hat. Vor 100 Jahren fanden in Deutschland das erste Mal allgemeine, gleiche Wahlen statt. Ob daran die Menschen vor 200 Jahren nur zu glauben gewagt hätten? Ganz abgesehen davon: Ich habe im Oktober meine erste Rente bekommen. Dass dies so schnell geht, hätte ich auch nicht geglaubt. Die Vielzahl der Debatten zu fehlenden Fachkräften, zur mangelhaften Infrastruktur, zur Misere in unserer Bildungspolitik – sind sicher richtig. Aber Debatten bringen uns nicht weiter. Wir brauchen Entscheidungen. Entscheidungen, die einer wahrhaftigen Leistungsgesellschaft Rechnung tragen.

Für mich mündet das in den 4 wichtigen W´s, die unsere schöne Bundesrepublik stark gemacht haben: Wettbewerbsfähigkeit · Wertschöpfung · Wirtschaft · Wohlstand!

Ich vertraue und setze darauf, dass wir auch morgen solche Rahmenbedingungen vorfinden, damit unser Land das bleibt, was es ist. Ein Land, in dem ich auch in Zukunft gern leben möchte. Unseren Kindern und Enkelkindern zuliebe – wir tragen alle eine hohe Verantwortung.

Bei TMP haben wir unsere Investitionen in die Logistik und in die Prozessorganisation weiter vorangebracht. Um beim anfangs zitierten Glauben zu bleiben: Ich glaube, wir haben die Art und Weise unserer Zusammenarbeit weiter verbessert. Dies vor allem auch deswegen, weil wir an einer offenen und ehrlichen Kommunikation mit unseren Kunden und uns selbst festhalten. Unsere Erfahrung lautet auch im 30. Jahr des Bestehens unseres Unternehmens: Wer sich an den Wünschen der guten Kunden orientiert, legt den Grundstein für eine eigene Konjunktur. Daran halten wir auch im Jahr 2020 fest. Dabei geht es mir nicht um Gewinnmaximierung. Das ist mein Werteverständnis.

Ein ganz besonderes Dankeschön an Sie alle für die angenehme und partnerschaftliche Zusammenarbeit.

Im Namen der 350 Mitarbeiter unserer Unternehmensgruppe TMP Fenster + Türen GmbH® wünsche ich Ihnen im Kreis Ihrer Lieben ein frohes Weihnachtsfest und für 2020 von ganzem Herzen alles Gute.

 

Ihr Bernhard Helbing

Lob? Kritik? Anregungen?
Schreiben Sie uns!

Bitte alle Felder mit * ausfüllen