Aktuelles

Tobias Kern (li) und Sven Kernich vom Partnerbereich Hausbau (re) gratulierten Firmeninhaber Dirk Henkel.

Auch unsere "Monteure des Jahres" wurden von Reinhard Gräser (li) und Stefan Helbig (re) ausgezeichnet.

TMP Akademie wird fortgeführt

Auch dieses Jahr hat TMP seine Montagepartner zur jährlich stattfindenden TMP Akademie nach Bad Langensalza eingeladen. Bei der TMP Akademie – ein Format, das sich seit vielen Jahren bewehrt hat - werden Monteure nach aktuellem Stand der Technik geschult, gleichzeitig erhält TMP wertvolles Feedback von der Baustelle, um Produkte und Prozesse noch besser zu machen.
Über 100 Monteure aus dem gesamten Bundesgebiet kamen in unser Stammwerk nach Bad Langensalza und wurden in kleinen Arbeitsgruppen geschult. Dieses Mal wurde auch sehr viel in praktischen Teilen geschult. Zum Beispiel bekamen die Monteure Unterstützung bei Einstellarbeiten oder Tipps, wie man Kratzer in der Fensterscheibe am besten ausbessern kann. Als Highlight wurden wieder unsere "Monteure des Jahres" geehrt. 

Eine Besonderheit - während des Schulungsmarathons übergab ppa. Tobias Kern, Leiter Montage + Service, eine Urkunde an die Henkel Bauelemente GmbH, welche mit dem "RAL-Gütezeichen Montage für Fenster und Haustüren" zertifiziert wurde. Damit hat das Unternehmen nachgewiesen, dass sie TMP-Bauelemente normgerecht und nach dem neusten Stand der Technik einbauen kann. Davon berichteten wir schon in einer anderen News.

Auch in diesem Jahr war unsere TMP Akademie also wieder ein voller Erfolg und wir freuen uns schon auf das nächste Jahr!

 

Sie sind ebenfalls als Monteur tätig? Werden Sie Teil unseres großen Montage-Netzwerks und informieren Sie sich hier.

Lob? Kritik? Anregungen?
Schreiben Sie uns!

Bitte alle Felder mit * ausfüllen