Aktuelles

Veka Azubis zu Besuch bei TMP

VEKA Azubis zu Besuch

Mit unserem Profil-Lieferanten VEKA verbindet uns eine langjährige, vertrauensvolle Partnerschaft.Daraus hat sich die Tradition entwickelt, dass wir jedes Jahr die neuen VEKA Auszubildenden zu uns nach Bad Langensalza einladen – zu einem persönlichen Kennenlernen.

Nach einem Jahr coronabedingter Pause war es am 05. November 2021 wieder soweit. 29 Auszubildende und zwei Ausbilder machten sich von Sendenhorst in Nordrhein-Westfalen auf den Weg zu unserem Thüringer Stammsitz. Nach der Unternehmenspräsentation ging es für die erste Hälfte gleich weiter mit einem ausführlichen Rundgang durch die Produktion und unsere Fenster- und Türenausstellung. Die zweite Gruppe durfte sich in der Zwischenzeit über einen Programmpunkt mit Nostalgie-Faktor freuen: Mit zwei Mitgliedern des Trabi-Vereins Mühlhausen machten sie eine Spritztour mit dem Kultwagen und durften dabei sogar selbst ans Steuer (wer einen Führerschein hatte).

Nachdem beide Gruppen den Betriebsrundgang und die Trabi-Fahrt absolviert hatten, bekamen alle eine TMP Wundertüte zum Abschied. Das Feedback der Azubis und Betreuer war einstimmig: Der Besuch bei TMP hat sehr viel Spaß gemacht und war etwas Besonderes.

Auch für uns ist es immer wieder großartig, unsere Partnerfirmen bei uns begrüßen zu dürfen. Der persönliche Austausch ist eine wichtige Basis für die gute Zusammenarbeit.

Wir freuen uns bereits auf den nächsten Besuch!

Lob? Kritik? Anregungen?
Schreiben Sie uns!

Bitte alle Felder mit * ausfüllen