Aktuelles

Übersichtskarte

Die Einzelrennen

Am Start: TMP Jugendtour geht in die 22. Runde

Endlich – nach zwei Jahren Pause – können wir uns über eine neue Ausgabe unseres beliebten Jugendradrennens freuen! Es fand in diesem Jahr vom 13. - 15. Mai zum 22. Mal statt und ist mittlerweile weit über die Grenzen Deutschlands hinaus bekannt. Bei vielen Radsportfreund*innen hat die TMP Jugendtour einen festen Platz im Terminkalender.  

Wer diesen Thüringer „Klassiker“ gewinnt, hat einen Namen. Einige der früheren Teilnehmer*innen haben den deutschen Radsport in späteren Jahren maßgeblich geprägt. Lisa Klein, Tony Martin, Marcel Kittel oder Pascal Ackermann, um nur einige Namen zu nennen – alle diese Radsport-Idole waren als Nachwuchstalente bei unserem Rennen am Start. Wir können stolz darauf sein, was wir mit der TMP Jugendtour erreicht haben. Wir – das sind die vielen Helfer*innen, der Radsportclub Waltershausen Gotha e. V., die Sponsoren und alle anderen, die daran mitwirken, dass dieses Rennen stattfinden kann. Viele engagieren sich ehrenamtlich für die Tour. Dafür kann man gar nicht genug danken! Die TMP Jugendtour trägt den Beinamen „Kleine Friedensfahrt“, das Symbol der Friedenstaube ziert die Trikots. In einem Jahr wie diesem wird einem besonders bewusst, wie wichtig es ist, sich für ein friedliches Miteinander einzusetzen. Wir veranstalten mit der TMP Jugendtour nicht nur ein sportliches Event, sondern möchten jungen Menschen Werte mit auf den Weg geben: Toleranz, Respekt, Menschlichkeit – darum geht es im Sport und im Leben.

Vielen Dank an alle Teilnehmer*innen und Herzlich Glückwunsch den Gerwinnerinnen und Gewinnern!

Schauen Sie sich den Film vom Rennen an:

Mer Infos finden Sie auf rsc-waltershausen-gotha.de

Lob? Kritik? Anregungen?
Schreiben Sie uns!

Bitte alle Felder mit * ausfüllen