Aktuelles

Wir begrüßen unsere neuen Auszubildenden 2023

Wir begrüßen unsere neuen Auszubildenden 2023

Baumpflanzung 2023

Traditionelle Baumpflanzung

Urkundenübergabe für die Baumpflanzung

Jede/r durfte ein eigenes Bäumchen pflanzen

Ausbildungsstart 2023 - Willkommen bei TMP!

Zum Start des neuen Ausbildungsjahres am 1. September begrüßen wir acht neue Auszubildende bei TMP. Wir freuen uns über drei angehende Fachkräfte für Metalltechnik, drei angehende Industriekauffrauen sowie einen Auszubildenden zum Fachlageristen und einen Auszubildenden zur Fachkraft für Lagerlogistik.

Als wirtschaftlich stabiles Unternehmen auch in herausfordernden Zeiten zählt TMP zu den beliebtesten Ausbildungsbetrieben in und um Bad Langensalza.

„Wir bieten jungen Menschen in der Region Jahr für Jahr attraktive Ausbildungsberufe, im kaufmännischen und technischen Bereich sowie in der Logistik. Für uns ist es wichtig Berufsanfänger für das Unternehmen zu gewinnen, die später die Zukunft von TMP erfolgreich mitgestalten“, sagen unsere Geschäftsführer André Leffler und Tobias Kern.

Gleich am 01. September stand ein spannender Willkommenstag auf dem Programm. Nach dem gemeinsamen Frühstück ging es zur traditionellen Baumpflanzaktion für unsere Auszubildenden. Jede/r pflanzte einen eigenen Baum und übernahm zugleich die Patenschaft für den jungen Baum. Die weiteren Programmpunkte am ersten Ausbildungstag: eine Arbeitsschutzunterweisung, ein Rundgang durch die Produktion sowie unsere Produktausstellung, die Übergabe der Lehrpläne und weitere Gelegenheiten zum ersten Kennenlernen, etwa beim Mittagessen. 

Wir wünschen allen TMP Auszubildenden in den kommenden Wochen einen guten Einstand und viel Erfolg!

 

 


Ausbildungsplatz gesucht?
Während der Jahrgang 2023 durchstartet, sind wir schon wieder auf der Suche nach motivierten Nachwuchskräften, die 2024 Teil unseres Teams werden möchten. Wer auf der Suche nach einer interessanten, zukunftsorientierten Ausbildung ist, findet auf unserer Karriereseite alle weiteren Details. Wir freuen uns auf aussagekräftige Bewerbungen!

Zur Karriereseite: tmp-online.de/karriere