Aktuelles

Geschäftsführender Gesellschafter Bernhard Helbing (li) mit Christian Hirte (re).

Christian Hirte zu Besuch bei TMP

Im Juli war Christian Hirte MdB auf seiner Sommertour durch seinen Wahlkreis und Thüringen auch bei uns zu Besuch. Nach einer Unternehmensbesichtigung wurde mit der Geschäftsleitung zu den aktuellen Herausforderungen des Mittelstandes sowie den wirtschaftlichen Folgen aufgrund der Corona-Pandemie diskutiert. 

Dabei wurde deutlich, dass die aktuell außergewöhnlichen Umstände natürlich auch TMP getroffen haben, glücklicherweise jedoch im milden Umfang. Die Arbeiten liefen weitgehend im Normalbetrieb. Auch die Lieferketten der Zulieferer konnten aufrechterhalten werden. Entsprechende Maßnahmen wie Hygienekonzepte, Sicherheitsvorkehrungen und Homeoffice-Lösungen wurden getroffen. Es musste weder Kurzarbeit noch Überbrückungshilfe beantragt werden. Die Erwartungen für das laufende Jahr werden soweit erfüllt.

„Es freut mich sehr, dass TMP mit seinen engagierten Mitarbeitern diese Krise gegenwärtig so gut übersteht. Das ist ein starkes Signal für die Wirtschaft in Thüringen. Die Politik muss weiterhin dafür Sorge tragen, dass die verschiedenen Branchen weiter konstant laufen und Lieferketten nicht unterbrochen werden. Auch mit Blick auf die Digitalisierung, Liquiditätssicherung, Bürokratisierung und DSGVO-Konformität muss der Bund Impulse aufzeigen und weitere Rahmenbedingungen schaffen", lautete das abschließende Fazit von Christian Hirte.

Lob? Kritik? Anregungen?
Schreiben Sie uns!

Bitte alle Felder mit * ausfüllen