Aktuelles

Rafting im Kanupark Markleeberg

Zu Besuch bei unserem Glaslieferanten Interpane

Ins kalte Wasser

... geht es bei TMP maximal als Teambuilding-Event – unsere traditionelle Azubi-Tour „Delphin Junior“ fand dieses Jahr am 13. und 14. Mai nach zweijähriger Unterbrechung endlich wieder statt. Ziel des Events ist es, dass sich unsere Auszubildenden nicht nur gegenseitig besser kennenlernen, sondern auch ihre Ausbilder.

Freitagmorgen stand zunächst ein Besuch bei unserem Glaslieferanten Interpane in Belgern (Sachsen) auf dem Programm. Dort startete Geschäftsführer André Leffler mit einer Präsentation über die aktuelle Situation am Markt. Beim anschließenden Betriebsrundgang erfuhren unsere Azubis Grundlegendes über die Glasverarbeitung. Ein interessanter Vortrag über CO2 und Umweltschutz von Sebastian Schmidt, dem Geschäftsführer von Interpane, komplettierte den informativen Teil des Events.

Nach dem gemeinsamen Mittagessen stand Action auf dem Programm – beim Rafting im Kanupark Markkleeberg. Ein Erlebnis, das sichtlich für Spaß sorgte!

Danke an alle, die mit von der Partie waren bei diesem unvergesslichen Event! Das Feedback unserer Azubis war sehr positiv: Organisation, Programmpunkte, Hotel und die kulinarische Verpflegung wurden allesamt gelobt. 

Wir freuen uns schon auf das nächste Event!

Du suchst noch nach einem Ausbildungsplatz oder Praktikum? Informiere Dich auf unserer Karriereseite und nimm mit uns Kontakt auf!

Lob? Kritik? Anregungen?
Schreiben Sie uns!

Bitte alle Felder mit * ausfüllen