Aktuelles

In 2018 die 50 geknackt

Gut gefüllt war das Kultur- und Kongresszentrum in Bad Langensalza am 18. Januar 2019. Denn TMP feierte wieder mit allen Mitarbeitern und Kooperationspartnern einen erfolgreichen Jahresabschluss 2018. Erstmal habe man im vergangenen Jahr beim Umsatz die „Goldene 50“ erreicht, zog Geschäftsführer Bernhard Helbing einen Vergleich zu dem bekannten Hochzeitsjubiläum. Zu den 50 Mio. Euro habe auch die Niederlassung in Hildburghausen, welche seit zwei Jahren zur TMP-Gruppe gehört, einen „erfreulichen Beitrag“ von 5 Mio. Euro geleistet.

Insgesamt stehe TMP trotz immer noch schwieriger Ertragslage in der Fensterbranche vergleichsweise gut da. „Bei einem unserer Lieferanten sind wir die Einzigen, die 2018 bei ihm ein Wachstum von 14 % im Einkauf hatten.“ Die Basis dazu begründet Helbing damit, dass man „bundesweit sehr breit aufgestellt“ sei. 

Für 2019 sind weitere Investitionen geplant, um die hohen Anforderungen an Qualität und Service halten zu können. So wird in Bad Langensalza ein neues Zuschnitt-Zentrum für die Türenfertigung errichtet und der Neubau des 2018 begonnenen Schulungs- und Kompetenzzentrums fortgesetzt. Eine neue Logistikhalle soll den Versand noch weiter optimieren. Auch in der Niederlassung in Groß Wokern soll eine solche Halle gebaut werden.

Wie in jedem Jahr wurden wieder Auszeichnungen und Prämien für 10- und 20-jährige Betriebszugehörigkeit vergeben. 
Als „Mitarbeiter des Jahres“ wurde Klaus Fabris, Meister im Bereich Service, ausgezeichnet. Er erhielt unter großem Beifall aller Anwesenden eine Urkunde und eine Prämie von 1000 Euro. Neben seinem hervorragenden Fachwissen habe er immer das richtige Gefühl im Umgang mit den Kunden bewiesen und so als „Botschafter des Unternehmens“ TMP hervorragend vertreten, sagte Bernhard Helbing in seiner Laudatio. „Ich stelle Ihnen das Fenster so ein, als ob es mein eigenes wäre“ – mit diesem Leitspruch habe Fabris in seinen Einsätzen viel Vertrauen erreicht.

Den Abschluss des „offiziellen Teils“ bildete wieder die „TMPiade“ – ein sportlicher und geistiger Wettbewerb, wo sieben Teams aus verschiedenen Bereichen im fairen Wettstreit antraten.