Aktuelles

v.l.n.r.: Stefan Boß, Steffen Feigl, Marcel Käsemann.

TMP Azubi ist Jahrgangsbester

Als „Bester Absolvent seines Jahrgangs“ wurde Marcel Käsemann am 09.11.2020 von der IHK Erfurt in unserem Stammsitz in Bad Langensalza ausgezeichnet. Weiterhin wurden gleich drei weitere Mitarbeiter für ihre erfolgreichen Meisterabschlüsse und Qualifikationen geehrt. Wigbert Kraus, Leiter „Regionale ServiceCenter (RSC)“ der IHK übergab die Zeugnisse und Pokale.

Marcel Käsemann kam über Umwege zu uns. Nach der Tätigkeit für eine Zeitarbeitsfirma entschloss er sich, bei TMP zu bleiben und absolvierte von 2018 bis 2020 eine Ausbildung zum Fachlagerist über die IHK. Mit einem hervorragenden Notendurchschnitt von 1,7 – bestehend aus Berufsschulzeugnis und IHK-Abschluss – beendete er seine Lehre.

„Geprüfter Industriemeister“ sind jetzt Pierre Feix und Stefan Boß. Steffen Feigl absolvierte erfolgreich einen Zertifikatslehrgang „Projektleiter“.

Die IHK und TMP pflegen eine starke Partnerschaft zu beiderseitigem Vorteil. Hierzu zählen neben den Ausschreibungen der Ausbildungsplätze über die IHK-Lehrstellenbörse auch zahlreiche Angebote zur Weiterbildung, welche regelmäßig von unseren Mitarbeitern genutzt werden.

„Fach- und Führungskräfte aus den eigenen Reihen gehören zur Firmenphilosophie“ freute sich auch unser Geschäftsführer Bernhard Helbing. Er blicke deshalb positiv in die Zukunft, weil er wisse, welche Menschen TMP ausmachen.

 

Trotz allgemeinem Mangel an neuen Lehrlingen waren wir auch in diesem Jahr ein gefragter Ausbildungsbetrieb. Das zeigt schon allein die Tatsache, dass es auf 10 Lehrstellen 40 Bewerbungen gab.

 

Interessierst du dich für eine Karriere bei uns? Informiere Dich einfach auf unseren Karriereseiten, wir freuen uns von Dir zu hören. 

Lob? Kritik? Anregungen?
Schreiben Sie uns!

Bitte alle Felder mit * ausfüllen