Aktuelles

Geschäftsführer Bernhard Helbing freut sich: Zwei frischgebackene Industriekaufleute Kevin Fritzlar (links im Bild) und Patrick Wosnitza

TMP Karrierestart nach erfolgreicher Ausbildung

Unsere Auszubildenden haben ihre Prüfung zum Industriekaufmann erfolgreich bestanden. TMP hat zwei Azubis übernommen und direkt in ihre Arbeitsbereiche eingesetzt. Kevin Fritzlar (links im Bild) wird in Zukunft den Verkaufsbereich unterstützen und Patrick Wosnitza (rechts im Bild) wird im Partnerbereich Hausbau eingesetzt. 

"Die Lehrzeit bei TMP war sehr gut. Gleich zu Beginn bekam ich einen Durchlaufplan, welcher mir einen super Einblick in alle Bereiche gegeben hat. Mir wurden auch gleich anspruchsvolle Aufgaben zugeteilt und ich konnte mich sofort ins Team integrieren. Hilfreich waren auch die angebotenen Lehrgänge, die meine Noten deutlich verbessert haben. Besonders hervorheben möchte ich, dass man sich immer gut um alle Azubis gekümmert hat."

"Der Anfang war für mich nicht leicht. Ich habe einige Zeit zur Eingewöhnung gebraucht. Aber nach einiger Zeit und durch die Hilfe der Anderen kam ich immer besser zurecht. Mit die schönsten Erlebnisse hatte ich bei unserer Reise nach Krakau, den "Delphin Junior" - Fahrten oder den ROMA-Kompetenztagen. Daran werde ich mich immer positiv erinnern!"

Einen Durchlaufplan erhalten alle unserer Auszubildenden und sogar Praktikanten. So lernt man alle Arbeitsbereiche der Firma und ihre Mitarbeiter kennen und versteht am Ende nicht nur, wie Fenster und Türen gebaut werden, sondern auch wie eine Firma mit über 300 Angestellten und 6 Niederlassungen funktioniert.

Du willst Dich über eine Ausbildung bei TMP informieren? Das kannst du hier. 

Lob? Kritik? Anregungen?
Schreiben Sie uns!

Bitte alle Felder mit * ausfüllen