Aktuelles

Einfach QR-Code mit Ihrem Smartphone scannen.

Sie finden den QR-Code direkt im Fensterfalz Ihres Fensters.

WindowConnect®: Service-QR-Code im Fenster

Ende 2020 haben wir das TMP Serviceportal gestartet, als digitalen Einstieg in unsere TMP Servicewelt. Diese Services bieten wir unseren Kunden auf tmp-online.de/service

  • Probleme mit Produkten online melden 
  • Angebot/Beratung anfragen 
  • Passgenaues Zubehör bestellen 
  • Wartungsservice buchen  
  • Hilfreiche Infos abrufen, z. B. FAQ, Videoanleitungen 
  • Kundenservice direkt kontaktieren 

Unsere Kunden können damit einen Großteil ihrer Anliegen rund um die Uhr und von überall an uns kommunizieren. Die Einführung war ein wichtiger Schritt in unserer Digitalisierungsstrategie und entspricht dem Anspruch heutiger Verbraucher, immer mehr mobil per Smartphone erledigen zu können. Die Einführung eines Service-QR-Code, den Kunden einfach mit dem Handy abscannen, war für uns deshalb ein logischer nächster Entwicklungsschritt.  

Ganz neu: Per QR-Code direkt zum Auftrag – schnell und mobil 

Unsere Fenster und Türen sind seit Kurzem mit einem Aufkleber im Fensterfalz bzw. im Blendrahmen der Tür ausgestattet. Neben der Auftragsnummer und dem Baujahr des Elements enthält jeder Aufkleber einen individuellen Service-QR-Code. Scannt ein Kunde den Code ab,  gelangt er direkt auf die zugehörige Auftragsübersicht im TMP Serviceportal. Dort kann er alle verfügbaren Serviceleistungen rund um seine Produkte nutzen, ohne zuvor in den Auftragspapieren nach der Auftragsnummer zu suchen. Im Zubehörshop kann der Kunde direkt passgenauen Insektenschutz, Plissees und anderes Zubehör bestellen, ohne die Elemente auszumessen. Durch das Abscannen des individuellen QR-Codes „wissen“ Serviceportal und Shop ganz genau, um welche Produkte es geht. Damit machen wir es dem Kunden noch einfacher, den Einstieg in die TMP Servicewelt zu finden. 

Nach Feierabend ein Problem melden oder Zubehör kaufen? Kein Problem! So funktioniert’s rund um die Uhr: 

  1. Service-QR-Code im Fensterfalz scannen.
  2. Problem erfassen oder individuelles Zubehör zu Ihren Fenstern auswählen.
  3. Unser Kundenservice meldet sich mit der Problemlösung bei Ihnen bzw. schickt Ihre Bestellung zu Ihnen nach Hause.