Aktuelles

„Ohne TMP würde es diese Radrennen nicht geben.“ Als Dank übergibt Michael Beckert (re) die Auszeichnung an Bernhard Helbing.

TMP erhält BDR-Verdienstnadel

Michael Beckert übergab als Vertreter des BDR die Urkunde und die Nadel am 17. Mai an Bernhard Helbing. Der Radsporttrainer ist am Landesleistungszentrum Erfurt für den Bereich Junioren und Frauen verantwortlich und Hauptverantwortlicher für die Organisation der 3-tägigen Jugendrundfahrt TMP Jugendtour – Kleine Friedensfahrt.

Durch die Unterstützung von TMP wurden 1998 diese Radsportwettbewerbe ins Leben gerufen, die mit immer größer werdenden Teilnehmerzahlen und inzwischen internationaler Beteiligung zu einem bedeutenden Event im deutschen Nachwuchsradsport geworden sind. „TMP und seinem vorbildlichen Engagement haben wir es zu verdanken, dass diese Rennen überhaupt stattfinden können.“

Eine derart langfristige und vor allem regelmäßige Unterstützung sei in der heutigen Zeit durchaus nicht immer üblich, so Beckert. Eigentlich wird die Ehrennadel nur an BDR-Mitglieder verliehen. Für TMP hat man aber eine Ausnahme gemacht und diese auch im Bundes-Präsidium als höchstes Organ im deutschen Radsport einheitlich beschlossen.

Lob? Kritik? Anregungen?
Schreiben Sie uns!

Bitte alle Felder mit * ausfüllen