Aktuelles

Christian König (Vorsitzender des Gewerbevereins), Marie-Luise Steube (Vorsitzende Anni-Berger Stiftung),  Monika Wiedemann (Inhaberin Stoffhaus Wiedemann),  Tobias Kern (Geschäftsführer TMP)

Christian König, Vorsitzender des Gewerbevereins, Marie-Luise Steube (Vorsitzende Anni-Berger Stiftung), Monika Wiedemann (Inhaberin Stoffhaus Wiedemann), Tobias Kern (Geschäftsführer TMP®)

Anni-Berger-Stiftung als Partner

Bereits seit vielen Jahren besteht eine Partnerschaft der TMP Fenster + Türen GmbH mit der 2008 gegründeten Anni-Berger-Stiftung, welche sich der Erhaltung und Fortführung der Rosentradition in Bad Langensalza widmet. Jetzt unterstützt die Anni-Berger-Stiftung die TMP Insektenhotel-Aktion.  

„Wir haben im vergangenen Jahr ein Projekt für das BUGA-Jahr begonnen, wo wir Anfang 2021 insgesamt 41 große Holzblumen verschiedenen Kindereinrichtungen und Schulen zur Verfügung gestellt haben mit der Bitte, diese kreativ zu gestalten.“

Da die Vorstandsvorsitzende der Anni-Berger Stiftung Marie-Luise Steube aber auch schon Insektenhotels von TMP gesehen hatte, war es schnell klar, dass so etwas „thematisch sehr gut dazu passe“. Eine entsprechende Anfrage beim ehemaligen Geschäftsführer Bernhard Helbing wurde von ihm sofort positiv entschieden. 

Jetzt ist alles fertig … kann aber aufgrund der derzeit noch geltenden Bestimmungen nicht als Ensemble gezeigt werden, da die dafür vorgesehenen Veranstaltungen ausfallen mussten. Um die Ergebnisse aber doch präsentieren können, sei man auf den ortsansässigen Gewerbeverein zugegangen, um gemeinsam zu überlegen, welche Möglichkeiten es hier gibt. So kam man schnell auf die Idee, dafür die Schaufenster von Geschäften zu nutzen. „Da haben wir gern geholfen.“ Denn diese Aktion biete für alle nur Vorteile, freut sich der Vorsitzende des Gewerbevereins Christian König. Auch das Insektenhotel ist jetzt im „Stoffhaus Wiedemann“ zu sehen. Perspektivisch sollen alle Blumen und das Insektenhotel dann später in den „Rosengarten“ umziehen und an einem wettergeschützten Ort zu sehen sein.  

 

Lob? Kritik? Anregungen?
Schreiben Sie uns!

Bitte alle Felder mit * ausfüllen