Aktuelles

VEKA-Azubis bei TMP

Wie entsteht aus einem Profil ein Fenster? Eine Antwort auf diese Frage und viele Informationen erhielten im Juni 25 Auszubildende unseres Profillieferanten VEKA aus Sendenhorst.

Nach einer Firmenpräsentation besuchten die Teilnehmer jede Station in der Fensterproduktion und erfuhren so aus erster Hand, wie aus den von ihnen hergestellten Profilen TMP-Fenster entstehen. Ein besonderer Höhepunkt war wie auch in den vergangenen Jahren eine „Trabbi-Fahrschule“ auf dem Betriebsgelände.

"Der Besuch bei TMP war in auch diesem Jahr wieder das Highlight der Azubifahrt“, bedankte sich VEKA-Ausbildungsleiterin Ingrid Westenhorst. „Es ist immer alles perfekt organisiert und obwohl der Ablauf jedes Jahr derselbe ist, erwartet uns immer eine kleine Überraschung."

Diese Exkursion hat bereits Tradition und fand in diesem Jahr schon zum 10. Mal statt.

Lob? Kritik? Anregungen?
Schreiben Sie uns!

Bitte alle Felder mit * ausfüllen