Aktuelles

v.l.n.r.: Auditor Holger Taute, Institut für Fenstertechnik (ift) aus Rosenheim Bernhard Helbing, geschäftsführender Gesellschafter Sebastian Koch, Leiter Qualitätsmanagement ppa. Tobias Kern, Leiter Service und Montage ppa. André Leffler, Leiter Vertrieb und Kalkulation Sindy Harnisch, Mitarbeiterin Qualitätsmanagement Hans Rönick, Qualitätsbeauftragter Gunnar Bergmann, Leiter Innendienst

Wieder erfolgreich RAL und ISO 9001 zertifiziert

Trotz wetterbedingter Startschwierigkeiten mit viel Schnee und Frost an unserem Stammsitz in Bad Langesalza konnten wir auch in diesem Jahr unser Zertifikat nach der DIN EN ISO 9001:2015 und des RAL Gütezeichens erfolgreich verteidigen.

In der Zeit vom 22. – 26.02.2021 führte Holger Taute vom renommierten Institut für Fenstertechnik  ift aus Rosenheim das Audit sowie die RAL-Überwachung durch. Dabei wurden bei der Prüfung eine Aluminiumhaustüre von Hueck, eine Kunststoffhaustür und ein zweiflügliges Kunststofffenster mit Mitteldichtung des S76 VEKA Profilsystems genauer unter die Lupe genommen. Alle Elemente erfüllen die geforderten Vorgaben und dürfen das RAL-Zeichen tragen.

Besonders beeindruckt war Taute von dem neuen Büro- und Ausstellungsgebäude, welches im April 2020 unter dem Namen „Faszination Fenster und Türen“ offiziell zur Nutzung übergeben wurde. 70 Arbeitsplätze wurden hier geschaffen. Dabei lobte der Auditor die insgesamt zielstrebige Umsetzung der Digitalisierung im Unternehmen, welche in dem Neubau besonders ausgeprägt ist.

Noch mehr Infos und warum die RAL-Zertifizierung bei Fenstern und Türen so wichtig ist, finden sie hier.

Lob? Kritik? Anregungen?
Schreiben Sie uns!

Bitte alle Felder mit * ausfüllen