Aktuelles

Wir begrüßen unsere neuen Auszubildenden am Standort Bad Langensalza

Willkommen an Bord!

Zu Beginn des neuen Ausbildungsjahres freuen wir uns über hochmotivierten Zuwachs bei TMP. Die Auftaktveranstaltung zum Ausbildungsbeginn am 01. September in Bad Langensalza stand im Zeichen des Kennenlernens – sowohl bei der Vorstellung der Ausbilder und des Unternehmens als auch beim gemeinsamen Frühstück und Mittagessen aller Neuzugänge. 

Auch in diesem Jahr war unsere traditionelle Azubi-Baumpflanzaktion eines der Highlights. Jeder Auszubildende übernahm für einen eigenen Baum die Patenschaft. Das ist gleich in zweierlei Hinsicht ein Ausdruck unserer Firmenphilosophie: Zum einen geben wir unseren Schützlingen mit auf den Weg, wie wichtig Umweltschutz ist, zum anderen ist der Baum ein Symbol der „Verwurzelung“, die unsere Neuzugänge innerhalb der TMP Familie von Anfang an spüren sollen. Krönender Abschluss der Baupflanzaktion war eine Rede unseres Bürgermeisters von Bad Langensalza, Matthias Reinz.  

Unsere Auszubildende im Marketing, Jasmin Knaak, war begeistert vom ersten Tag: „Die Azubi-Veranstaltung war sehr informativ und interessant, wir wurden mit offenen Armen in Empfang genommen. Ich habe mich sofort wohl gefühlt, uns wurde alles gezeigt und erklärt. Ich freue mich auf die zukünftige Zusammenarbeit bei TMP.“ 

Vielfältiges Ausbildungsangebot 

Als wirtschaftlich stabiles und kontinuierlich wachsendes Unternehmen zählt TMP seit Jahren zu den beliebtesten Arbeitgebern in der Region. Auch unser Engagement für die Region und soziale Projekte tragen hierzu wesentlich bei. Ein weiterer Aspekt ist die Vielfalt der gebotenen Ausbildungsmöglichkeiten. Wir bilden sowohl in kaufmännischen und technischen Berufen als auch  in den Bereichen Logistik und Marketing aus. Auch bei den immer beliebter werdenden Dualen Studiengängen in Kooperation mit Hochschulen in der Region finden Interessenten bei uns ein spannendes Angebot. In diesem Jahr starteten bei uns Auszubildende in folgenden Berufsfeldern: Fertigungsmechaniker, Fachlagerist, Industriekaufmann, Mediengestalterin und Fachinformatiker. Hinzu kommen zwei Duale Studenten mit der Fachrichtung Bauingenieurwesen. 

Wir wünschen allen Auszubildenden einen guten Start bei TMP und freuen uns auf die Zusammenarbeit.

Du suchst einen Ausbildungsplatz bei uns?

zu den aktuellen Stellen

Lob? Kritik? Anregungen?
Schreiben Sie uns!

Bitte alle Felder mit * ausfüllen